Weltklasse im Club

Justin Schlageter

Spieler

Meldelistenplatz: 12
Nation: GER
Jahrgang: 2001
Größe: 172 cm

Er ist der beste deutsche Jugendspieler des Jahrgangs 2001 und jünger auf der Jugendweltrangliste der Junioren U18. Die Rede ist von Justin Schlageter, der im September 2017 zu Grün-Weiss nach Mannheim kam. Justin Schlageter ist in Waldshut im Schwarzwald geboren und aufgewachsen. Über Waldshut-Tiengen, den TC Dogern und den TC Villingen kam der ruhige und bescheidene junge Mann nach Mannheim. Trainiert wird Justin seit März 2017 am Bundesstützpunkt des DTB in Oberhaching von Björn Phau.

Badischer, süddeutscher und deutscher Jugendmeister war Justin Schlageter schon. Sein nächstes großes Ziel: Bei den Australian Open der Junioren 2019 im Hauptfeld zu stehen. Wer Justin Schlageter täglich so fleißig und beharrlich arbeiten sieht, spürt, wie sehr der Schwarzwälder den Tennissport liebt. Justins Familie, Eltern und Schwester, leben in Albbruck im Schwarzwald, während der 16-Jährige im Internat in München ist. Mittlerweile wird Justin bereits unter den Top 100 Junioren der Welt geführt.