Weltklasse im Club

Robin Kern

Spieler

Meldelistenplatz: 11
Höchster ATP: 350
Nation: GER
Jahrgang: 1993
Turned Pro: 2011
Größe: 188 cm

Robin Kern ist ein weiterer Spieler in der Phalanx der jungen deutschen Nachwuchsspieler im Team von Grün-Weiss Mannheim. Geboren in Nürnberg, trainiert Robin Kern seit Herbst 2015 in Mannheim mit seinem Coach Daniel Steinbrenner. Robin ist 1,90 m groß, Rechtshänder und zählte zu den besten Junioren der Welt. Über Turniersiege bei den Future-Turnieren in Italien, der Türkei, Frankreich und Deutschland erzielte er wichtige Weltranglistenpunkte. Seine Spielart ist druckvoll und offensiv.

Sein Lieblingsschlag ist der Aufschlag, und eine große Leidenschaft von Robin Kern ist neben dem Tennis das Basketball. Robin absolvierte 2013 sein Abitur, er spricht fließend Englisch und Italienisch und erspielte sich 2016 und 2017 in der Bundesliga tolle Bilanzen in Einzel und Doppel! Zudem ist Robins Wahlheimat Mannheim und somit hat er natürlich eine besondere Verbundenheit zur Stadt.