Weltklasse im Club

Manuel Peña López

Spieler

Meldelistenplatz: 10
Höchster ATP: 469
Nation: ARG
Jahrgang: 1998
Größe: 180 cm

Manuel Peña López trainiert unter Juan Pablo Brzezicki, dem ehemaligen Spieler von Grün-Weiss Mannheim. So kam auch der Kontakt mit Teamchef Gerald Marzenell, der noch immer einen engen Draht zu Brzezicki pflegt, zustande. Aktuell spielt Peña López viele Turniere der ITF World Tennis Tour und stand unter anderem in Bacau (Rumänien) im Einzel- und Doppelfinale.

Der junge Argentinier ist ein richtiger Kämpfer, der von Beginn an 100 Prozent gibt. Der Rechtshänder ist vor allem auf Sand zu Hause und hat das Potenzial in der Weltrangliste weiter nach oben zu kommen. Mannheim lernt Manuel nicht erst zur Bundesliga kennen, denn er nutzt die Quadratstadt im Sommer als Base. Heißt: Er trainiert schon seit Mai auf der Anlage und reist zu den verschiedenen Turnieren in Europa.