Weltklasse im Club

Dusan Lajovic

Spieler

Meldelistenplatz: 2
Höchster ATP: 23
Nation: SRB
Jahrgang: 1990
Turned Pro: 2007
Größe: 183 cm

Dusan Lajovic beendete das Tennisjahr 2018 auf Position 48 der ATP-Weltrangliste. Das damalige Career High toppte er im Frühjahr 2019 als er sich bis auf Rang 23 vorschob. Die Mannheimer freuen sich mit dem Serben auf ein bekanntes Gesicht, denn: Lajovic spielte schon einmal für Grün-Weiss. Der Allrounder fühlt sich auf Sand sehr wohl. Aber nicht nur das spricht für den 1,83 Meter großen Rechtshänder. Coach Daniel Steinbrenner: „Er ist ein Kämpfer, der einen guten Kickaufschlag hat und von der Grundlinie mit viel Spin agieren kann. Ein intelligenter Spieler.“

Die Bundesliga-Zuschauer können sich auf einen ruhigen, sympathischen Spieler freuen, der sicher alles für Grün-Weiss Mannheim geben wird. Kleiner Fun-Fact am Rande: Laut ATP ist es dabei eher ein Zufallsprodukt, dass er Tennis spielt. Es sei „die einzige angebotene Sportart für Kinder“ gewesen, heißt es auf seinem Spielerprofil.