Weltklasse im Club

Peter Gojowczyk

Spieler

Rang: 3
Höchster ATP: 41
Nation: GER
Jahrgang: 1989
Turned Pro: 2006
Größe: 181 cm

Seit 2016 steht der in München geborene Davis Cup-Spieler Peter Gojowczyk im GW-Team. „Gojo“ ist 1, 85 m und Rechtshänder, sein Lieblingsschlag ist die Rückhand longline und als Lieblingsbelag nennt er Hartplatz. Roger Federer ist das Tennisvorbild des Fußballfans von Bayern München, der als Ziel im Tennis das Erreichen einer Top 50-Weltranglisten Platzierung anvisiert hat. Dieses Ziel müsste er inzwischen korrigiert haben, denn seine beste Platzierung war Rang 41 im Jahr 2018. Zu seinen Hobbies zählen Fußball und Snowboard.

Eines seiner bisher wohl schönsten sportlichen Erlebnisse hatte Peter Gojowczyk 2014, als er im Davis Cup-Viertelfinale gegen Frankreich sein Einzel gewinnen konnte. Auch im Februar 2018 stand Gojo wieder im deutschen Davis Cup-Aufgebot beim Sieg in Australien. Gojowczyk musste 2015 eine längere Zeit verletzungsbedingt pausieren, anschließend ging es aber steil bergauf. Im Herbst 2017 gelang ihm der Turniersieg beim ATP-Turnier in Metz.