Weltklasse im Club

Nicolas Kicker

Spieler

Rang: 7
Höchster ATP: 78
Nation: ARG
Jahrgang: 1992
Turned Pro: 2009
Größe: 178 cm

Quasi in der letzten Minute vor Meldeschluss des Bundesliga-Teams 2016 sprang Nicolas Kicker auf den Bundesligazug bei Grün-Weiss auf. Seit vier Jahren geht es mit dem in Österreich geborenen Argentinier steil nach oben. Ein ATP-Challenger-Turniersieg im Santo Domingo und Penja, Finals in Biel und Todi und ein Halbfinale in Buenos Aires standen alleine 2016 zu Buche. im Frühjahr 2017 schaffte Nico Kicker den Sprung unter die besten 100 Tennisspieler der Welt.

Dort hat er sich mittlerweile etabliert und erreichte zum Beispiel die dritte Runde bei den Australian Open in Melbourne. Roger Federer und Maradona als Vorbilder, Musik, TV und Fußball als Hobbies, aber: An oberster Stelle steht sein kleiner Sohn.