Weltklasse im Club

Simon Stadler

Spieler/Trainer

Meldelistenplatz: 14
Höchster ATP: 140
Nation: GER
Jahrgang: 183
Turned Pro: 2002
Größe: 183 cm

Simon Stadler ist ein echtes Urgestein in der Region, denn: Er ist gebürtiger Heidelberger. Auf der Tour stand Simon im Einzel zeitweise auf Nummer 140 der Weltrangliste. Er erreichte 2006 zum ersten Mal das Hauptfeld von Wimbledon, unterlag dort jedoch David Ferrer. Zwei Jahre später spielte er sich als Qualifikant ins Hauptfeld und schlug in der ersten Runde Aufschlagriese Ivo Karlovic in vier Sätzen.

In der Bundesliga spielt Simon bereits das 13. Jahr für Grün-Weiss Mannheim und feierte unter anderem 2018 als Coach die Deutsche Meisterschaft. 2019 kehrt er auch als Spieler wieder in das Bundesliga-Team zurück, bleibt aber auch der Regionalliga-Mannschaft erhalten.