Weltklasse im Club

Brown schlägt Deutschlands Nummer 1 Alex Zverev

Autor: Marco Spitzlay

Exakt zwei Stunden und drei Sätze hat es gedauert. Dabei hatte Dustin eine kleine Vorentscheidung schon bereits gegen Ende des zweiten Durchgangs auf dem Schläger. Umso beeindruckender dann seine Performance im entscheidenden dritten Satz. Auf dem von ihm so geliebten grünen Untergrund behielt er aber die Nerven und setzte sich am Ende mit 6:4, 6:7 und 6:3 gegen die deutsche Nummer 1 Alexander Zverev durch. Mit dabei natürlich viele spektakuläre Punkte, zumeist mit positivem Ende für den Rot-Weissen (s. Video anbei).

Dreddy, der sich über die Quali ins Hauptfeld am Weissenhof gespielt hatte, konnte in der ersten Runde den Australier John Millmann besiegen. Im Viertelfinale geht es nun gegen ATP NextGen-Star Felix Auger-Aliassime. Wir drücken die Daumen, Sky überträgt live auf seinem Free-TV Channel „SkySportNewsHD“.

Die Highlights vom Match gegen Zverev gibt es hier.